Menü Schließen

365 Tage Mallorca: Welche Reisezeit für welchen Urlaubstyp?

mallorca_cala_figuera

Die größte Balearen-Insel ist für jeden eine Reise wert – das ist kein Werbeslogan, sondern eine Tatsache. Hier kommt der Beweis…

Der Winter-Verweigerer

Spätestens ab November ist es dir in Deutschland oder Österreich zu kalt, zu nass und zu grau? Dann ab mit dir auf die Insel!

Natürlich gibt es auch auf Mallorca in den Wintermonaten mehr Regentage als im Sommer. Aber unter 10°C fällt das Thermometer selten.

Wenn du das Glück hast, dass es dein Zeitbudget erlaubt, kannst du die wirklich kostengünstigen Angebote der auf Langzeitaufenthalte spezialisierten Hotels nutzen. Hast du aber nur ein paar Tage Zeit um dem Winter zu entfliehen, so solltest du das Anfang Februar tun: da liefern die blühenden Mandelbäume eine herrliche Kulisse und der eine oder andere Sonnentag mit an die 20°C ist durchaus schon drin.

Die Sports-Kanone

Dein Metier ist das Golfen, Wandern oder Biken? Dann ist Mallorca perfekt um deine Sport-Saison schon früh im Jahr zu starten oder/und bis spät in den Herbst hinein zu verlängern.

Als Golfer hast du die Wahl aus über 20 Plätzen um an deinem Handicap zu arbeiten. Freunde des Bergsteigens kommen im Tramuntana-Gebirge im Westen der Insel voll auf ihre Kosten, wo jede Menge Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade warten. Und als Rennradfahrer oder Mountainbiker kannst du entweder auch auf den anspruchsvollen Bergstraßen deine Kondition testen oder es auf Routen entlang der Küste entspannter angehen lassen.

Der Sightseeing-Fan

Mallorca ist eine große und wirklich facettenreiche Insel auf der es viel zu sehen gibt. Auch für deine „Entdeckungsreise“ sind die angenehmen Temperaturen und vielen Sonnentage im Frühling und Herbst optimal.

Sightseeing-Tipps – von der Inselhauptstadt Palma über die Fahrt mit dem „roten Blitz“ bis hin zur malerischen Bucht Cala Figuera – findest du in diesem ausführlichen Mallorca Reisebericht auf www.urlaub-online-buchen.org.

Der Party-Tiger

Ihren Ruf als Partyinsel hat Mallorca völlig zurecht und ab Anfang Mai bist du hier zum Abfeiern goldrichtig! Denn da steigen in den Ausgeh-Hotspots in S’Arenal – Megapark, Oberbayern, Riu Palace & Co. – die Saison-Openings.

Wenn du den ultimativen Party-Trubel suchst, dann ist „Malle“ – konkret das Viertel rund um den „berüchtigten“ Ballermann 6 – an den verlängerten Wochenenden im Mai und Juni dein „Place to be“.

Der Sonnen-Anbeter

Du hast die Wahl – Mallorca bietet dir nicht weniger als 180 Strände!

Zugegeben, richtig einsame Ecken wirst du in der Hochsaison von Juni bis September trotzdem nicht wirklich finden. Aber wenn du die Pilgerstätten der Party-People wie Playa de Palma oder Magaluf meidest, lässt sich auf der Insel ein herrlicher Strandurlaub verbringen – egal ob zu zweit oder mit Kind und Kegel.

Abschließend noch ein Tipp in Sachen „Urlaub buchen mal ganz anders“:

Steig in den virtuellen Helikopter und erlebe Mallorca auf Urlaub-Online-Buchen.TV bereits zuhause hautnah aus der Vogelperspektive! Wenn du in den Rundflug-Videos dein Traumhotel entdeckt hast, kannst du dieses sofort online buchen.