Menü Schließen

Silvester 2015: Party und Bräuche auf Mallorca

Silvester Mallorca

Die Jahreswende auf Mallorca zu verbringen, für viele Urlauber ein Traum, für Andere jahrelange Tradition. Die milden Temperaturen um die 20 Grad Marke am Tag sind nur ein Vorzug, den Mallorca zu bieten hat. Ob Party unter Palmen, an Mallorcas Partyhochburg oder das Feuerwerk vor der Kathedrale in Palma: Silvester auf Mallorca hat seine ganz eigenen Sitten und Bräuche. Ein besonderer Vorteil ist, dass Kurzentschlossene Mallorca in nur zwei Stunden erreichen können und sie auch nicht zu tief in die Tasche greifen müssen. Flüge um den Jahreswechsel gibt es von verschiedenen deutschen Flughäfen für weniger als 200 Euro.

Party an der Playa de Palma

Zum Jahreswechsel 2015/2016 lädt der bekannte Bierkönig an der Playa de Palma ein, direkt an Balneario sechs, in der Schinkenstraße gelegen. Die Party an Silvester erinnert an die Hochsaison, der Bierkönig ist in dieser Nacht randvoll. Auch das Rahmenprogramm verspricht den Standard einer typischen Mallorca-Party! Peter Wackel und Mia Julia werden um die Jahreswende live auf der Bühne stehen und somit wird den Gästen Mallorca-Feeling der Extraklasse geboten. Beide Entertainer feiern nämlich in der Saison mindestens zwei Mal pro der Woche mit den Partyurlaubern an der Partyhochburg.

Mit 12 Weintrauben in das neue Jahr

Am Silvestertag können Inselbewohner und Besucher auf allen öffentlichen Plätzen Weintrauben erwerben. In Restaurants und Hotels gibt es die Weintrauben üblicherweise zum Essen dazu. Um Mitternacht gehen die Gäste auf die Straße, die  Stadt- oder Dorfbewohner kommen auf dem Marktplatz oder am Strand zusammen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Um 00 Uhr soll dann bei jedem Glockenschlag eine Weintraube gegessen werden. Der Brauch besagt, dass alle die, die 12 Weintrauben synchron mit jedem Glockenschlag essen konnten, ein glückliches neues Jahr erwarten. Doch es gibt noch viele weitere Bräuche an Silvester auf Mallorca.