Peter Wackel Bierkönig Mallorca

Peter Wackel feiert 1000. Auftritt im Bierkönig

Der 1000. Mallorca Auftritt ist schon mal eine Party-Ansage und die machte Peter Wackel am 2. Juli 2015 im Bierkönig auf Mallorca. Hier fing die Karriere von Mr. Bierkönig jedoch nicht gleich an sondern 1997 mit dem ersten Auftritt am „Ballermann 6“. Dort legte zu jener Zeit noch ein DJ auf, dem Wackel seine aktuelle Single „4“ gab – und er durfte singen! Mit einer kleinen mitgebrachten Soundmaschine stöpselte er sich beim DJ samt Kabelmikrofon ein und sang zu seiner CD für die Urlauber am „Ballermann 6“. Wohlgemerkt im Blümchen-Schlageranzug und mit viel Wackel-Power, was die Strandbesucher sehr amüsierte. Seit dem kam er jedes Jahr mit einer zunächst kleinen aber doch stetig wachsenden Fan-Gruppe auf die Insel. Die Wackel Fanreise gab es bereits 1997 und es gibt sie noch heute mit Partyreisen24! Zwei Jahre später, 1999, folgten dann schon regelmäßige Auftritte am Ballermann 6 und in der Schinkenstrasse im Bamboleo mit dem bekannten Wackel-Hit „Party, Palmen, Weiber und`n Bier“. Zunächst noch für ein Bier als Gage. Der Durchbruch kam ab dem Jahr 2000 mit dem Engagement im MEGA Park bis 2004. Dann wechselte Peter ins Oberbayern mit sogar zwei Auftritten wöchentlich. Seit 2006 ist Wackel zusätzlich im Bierkönig der Lokalmatador und nun schon seit Jahren der meist gebuchte Mallorca Künstler mit drei Auftritten pro Woche von April bis Oktober!

Überraschung zum 1000. Auftritt

Natürlich ließ es sich der Partynator nicht nehmen und er brachte als Überraschung für seine Fans einen neuen Song mit. Und wieder einmal trifft er mit seinen Zeilen den Nerv der Partyurlauber, denn in seinem Song fragt er: „Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag“. Ein Text, mit dem sich wohl jeder Partyurlauber identifizieren kann. Eigentlich war der neue Song erst als nächste Sommersingle geplant, eingesungen hat Peter seinen neuen Song aber bereits im Dezember. Und er war der Meinung, dass er den Song nicht länger zurückhalten sollte. Seine Fans haben es ihm bereits in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli gedankt und lauthals mitgesungen.

Foto Oliver Thier

Claudia Borchers

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.