Kultbistro Juergen Drews Santa Ponsa

Opening Kultbistro Jürgen Drews Santa Ponsa

Bereits zum siebten Mal startete das Kultbistro König von Mallorca Jürgen Drews in die Mallorca Saison. Am 16.5.17 eröffnete das Kultbistro unter dem Slogan „Jürgen Drews and Friends“ die diesjährige Sommer-Saison in Santa Ponsa.

Ab 13 Uhr kamen Residente, Urlauber und Fans zusammen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Auch der König von Mallorca, Jürgen Drews, kam mit seiner Frau Ramona vorbei, in der Saison ist Jürgen Drews meistens einmal die Woche in seinem Bistro, er isst eine Kleinigkeit und stimmt einige Lieder an.

Jürgen Drews Kultbistro startet in die Saison 2017

Ab 13 Uhr hatten am 16.5. Newcomer die Chance, sich auf der Bühne von Jürgen Drews zu präsentieren. Allesamt Anwärter auf die großen Mallorca Bühnen. Unter ihnen zum Beispiel Nancy Franck, Jens Büchner und Steven Alan, der bereits Hits wie „ein Diamant“ schrieb. Groß machte den Titel allerdings nicht er, sondern Tim Toupet. Gegen 17 Uhr traf dann Jürgen Drews nebst Gattin ein, auch er performte auf seiner kleinen Showbühne.

Das Kultbistro König von Mallorca

Das Kultbistro gleicht einem kleinen Museum. Fotos und Preise besiegeln die lange Karriere von Jürgen Drews. Kleidungsstücke, Kronen und Schallplatten schmücken das liebevoll eingerichtete Bistro, dass bereits seit Mitte Dezember wieder für seine Fans geöffnet hat. Ein Merchandisestand rundet das Angebot ab. Unter der Woche finden verschiedene Events statt. Ob Karaoke-Abende, Newcomer-Vorstellungen oder Schlagerpartys mit Kultdeejay Maurice: Im Kultbistro ist immer etwas los. Jeden Tag wechselt das Mittagsmenü, Kaffee und Kuchen verwöhnt die Gäste am Nachmittag und Abends punktet das Bistro mit leckeren Cocktails.

Jürgen Drews und das Kultbistro

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Jürgen Drews persönlich in der Saison immer wieder im Kultbistro König von Mallorca vorbei schaut – oft isst er eine Kleinigkeit und lässt sich mit Fans fotografieren. Das Bistro befindet sich in unmittelbarer Stadt- und Strandnähe, ein kostenfreier Parkplatz befindet sich in circa 50 Meter Entfernung.

Weniger Konkurrenz: Café Katzenberger öffnet nicht

Das Saison-Opening von Jürgen Drews war lange nicht das einzige Highlight im Mai in Santa Ponsa. Nur wenige Meter weiter eröffnete auch alljährlich das Café Katzenberger, ebenfalls mit prominentem Besuch. Doch in der Saison 2017 wird das Katzenberger Café nicht wieder eröffnen.

Café Katzenberger in Santa Ponsa auf Mallorca ist Vergangenheit

Ende 2016 verabschiedete sich das Kult-Café, in dem auch Daniela Katzenberger immer mal wieder zugegen war, in die Winterpause. Gerüchte, dass das Café nicht wieder eröffnen würde, gab es schnell und wurden jüngst auch von Lucas Cordalis und, wie das Mallorca Magazin informiert, dem Management bestätigt. Damit geht in Santa Ponsa für viele Fans eine Ära zu Ende. Neben Kaffee gab es auch die ein oder anderen Fan Artikel zu kaufen. Gründe für die Schließung könnte die Zeit sein, die Daniela Katzenberger als junge Mutter nicht mehr hat. Für viele Fans dürfte diese Nachricht ein Schock sein. Daniela Katzenberger wurde durch „Vox Goodbye Deutschland“ bekannt. Bis heute dreht Daniela Katzenberger für das Format, größere Bekanntheit erlangte die wohl blondeste Katze der Nation aber durch ihre eigenen TV-Formate in denen sie sogar Ihre Geburt und auch Hochzeit mit Lucas Cordalis begleiten ließ. Seit der ersten Ausstrahlung ist so einiges im Leben von Daniela Katzenberger passiert.

Claudia Borchers

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.