Strandbude Ballmermann 6 Mallorca

Neuer Beach Club an Balneario 6 auf Mallorca

An der Feiermeile Playa de Palma geht eine Ära zu Ende. Der beliebte Strand-Kiosk am Ballermann 6 auf Mallorca wurde umgebaut und heißt jetzt „Beach Club Six“, worüber eingefleischte Party-Fans ihrem Unmut Kund tun. Schon lange ist es das Ziel der Regierung, die Playa de Palma zu modernisieren, um mit Style und Modernität die Spaßtouristen zu verbannen und gehobeneres Publikum anzusprechen. So haben sich in den vergangenen Jahren bereits Bars, Restaurants und Hotels dem neuen Flair angepasst. Viel übrig ist von der einstigen Optik der Feiermeile nicht mehr viel. Doch jetzt ging es auch noch dem Herzstück, der Strand-Bude am Ballermann 6 an den Kragen.

Strand-Kiosk wurde zu stylischer Beach Bar

Entlang der etwa 7 Kilometer langen Playa de Palma gibt es 15 Kioske, die die Meile in einzelne Balnearios trennen. Waren die Buden vor einigen Jahren noch alle gleich, wurden bereits viele von ihnen renoviert und modernisiert. Zu Beginn dieser Saison nun auch der Kiosk von Ballermann 6, der seit Jahrzehnten als Herzstück der Party zählte. Als Treffpunkt von Fans und Künstlern, als wichtigster Kiosk am Strand der Spaßurlauber. Peter Wackel gab hier seine ersten Auftritte. Hat sich auch im Kern nichts verändert (es gibt weiterhin Getränke und Speisen) ärgert die Spaßurlauber die Optik doch sehr. Sie haben das Gefühl, dass ihnen nach und nach der Ballermann genommen wird.

Urlauber verärgert über den Umbau zum Beach Club

Mallorca ist der Inbegriff von Urlaub und Party. Diejenigen, die zum Feiern hier herkommen, die ein paar unbeschwerte Tage fernab des Alltags erleben möchten, bewegen sich auf nicht mal 200 Metern. Wir bringen ja auch alle eine Menge Geld mit, welches wir hier ausgeben. Es ist einfach schade, dass uns diese wenigen Meter der Insel nicht gelassen werden“, meint Jasmin aus Bochum. Und auch Alexander ist der selben Meinung: „Ich weiß nicht, ob sich die Verantwortlichen einen Gefallen tun. Der Partyurlaub wird immer teurer und der Ballermann ist nun lange nicht mehr die einzige Feiermeile in Europa.“

Foto: Oliver Thier

Claudia Borchers

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.