Menü Schließen

Karnevalsumzüge auf Mallorca

Karneval Playa de Palma Mallorca

Auch auf Mallorca wird Karneval gefeiert. Der Hauptfesttag ist aber nicht wie in Deutschland der Rosenmontag, sondern am Wochenende, am 25. und 26. Februar 2017. Auf Mallorca finden in vielen Städten Umzüge statt, die sogenannten „Sa Ruas“, Kinderkarnevalsumzüge werden „Sa Ruetas“ genannt.

Karnevalsumzüge auf Mallorca auf einen Blick

Am Freitag, den 24.02.2017 findet der Umzug „Sa Rua“ in Cala Ratjada statt. Er beginnt um 21 Uhr ab Isaac Peral und endet am Zelt auf der Plaça dels Pins. Im Anschluss rundet Tanzmusik den Abend ab. In Capdepera setzt sich der Karnevalsumzug am 25.02.2017 um 21 Uhr ab der C/. Baltasar Coves/Gómez Ulla in Bewegung und endet am Sportzentrum, im Anschluss findet ebenfalls Tanzmusik statt. In Alaro startet das Fest des „Narrenkönigs” um 16 Uhr mit einem Trommlerkonzert auf dem Rathausplatz, ab 23 Uhr beginnt die Kostümparty im Theater.

Karnevalsumzug in Palma de Mallorca

Der größte Umzug findet in Palma de Mallorca, am Sonntag, 26.02.2017 ab 17 Uhr statt. Der Umzug startet an der Rambla, führt über die C/.Union, den Plaça del Mercat, die Einkaufsstraße Jaime III und endet am Paseo Mallorca. Die Straßen werden für Autofahrer gesperrt sein. Die Sa Rueta für Kinder beginnt um 10.30 in der Inselhauptstadt und hat ein buntes Rahmenprogramm.

Karneval in El Arenal auf Mallorca

Die Feiermeile entlang der Playa de Palma ist bekannt für lautstarke Feste. So hält es sich auch mit dem alljährlichen Karnevalsumzug, der am Samstag, 25.02.2017 stattfinden wird. Starten werden die Jecken um 15 Uhr ab der C/. Costa i Llobera in Son Verí Nou, gemeinsam ziehen sie zur Plaça de les Meravelles in Arenal.

Das nächste Highlight: Die Openings an der Playa de Palma

Wie auch in der Saison 2016, werden die Diskotheken Bierkönig und Oberbayern die Ersten sein, die die neue Party-Saison eröffnen. Vom 20. April 17 bis zum 24. April 17 startet der Bierkönig und das Oberbayern offiziell in die Saison. Geöffnet hat der Bierkönig aber das ganze Jahr über. Vom 20.–24. April 2017 werden sich dann aber wieder die Mallorca-Künstler das Mikrophon in die Hand geben. Mit dabei werden unter anderem wieder Peter Wackel, Mia Julia und Anna Maria Zimmermann sein. Das offizielle Opening des MegaParks wird am 14. Mai 2017 stattfinden. Aber auch hier öffnen die Türen um Ostern. Den gewohnten Partyplan mit täglichen Live-Acts, wie Jürgen Drews oder dem Dschungelkönig Marc Terenzi gibt es dann ab Mitte Mai.