Mandelblüte hat bereits begonnen

Porta Holiday

Nicht nur in Deutschland ist es bis jetzt ein milder Winter – auch auf Mallorca sind die Temperaturen mehr frühlingshaft anstatt winterlich. Und so verwundert es einen nicht, dass bereits die ersten blühenden Mandelbäume gesichtet wurden.

In der Regel dauert die Mandelblüte auf Mallorca von Mitte Januar bis Ende Februar. So sind die ersten blühenden Mandelbäume im Osten der Insel schon vor ein Tagen entdeckt worden. Wie jedes Jahr so werden auch 2012 wieder zahlreiche Touristen wegen des Naturschauspieles auf die Insel kommen. Und sie haben recht – denn gerade zu dieser Jahreszeit hat man die Insel fast für sich alleine. Die Straßen sind leer, die Ruhe einfach traumhaft und die Temperaturen können schon einmal bis an die 20 Grad herangehen.

Auf unseren Seiten finden sich alle Möglichkeiten, um kurzfristig einen Flug, einen Mietwagen und eine Unterkunft zu buchen.

Wenn dich das interessiert, interessiert dich vielleicht auch...
Zwischen dem 10. Dezember 2015 und dem 01. Februar 2016...
Die Stauseen Cúber und Gorg Blau auf Mallorca liegen aktuell weit...
Die Nachricht, dass die Benimmregeln gekippt wurden, ist wohl eine der...
Finden die Rosenmontags-Umzüge in Deutschland auch erst heute, am 08.02.2016 statt, wurde...

1 Kommentare

    Kommentiere diesen Artikel


    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Website