Allgemeines, News

Mallorca Blog feiert seinen 1. Geburtstag

Heute vor genau einem Jahr hat das Mallorca Blog das Online-Licht des Internets entdeckt. Nach einem zögerlichem Anfang und der Freude über die ersten Besucher haben sich die Seiten mittlerweile zu einer festen Größe innerhalb des Internets entwickelt. Mittlerweile suchen über 1.500 Besucher täglich auf den Seiten nach Informationen rund um die beliebte Baleareninsel im Mittelmeer.

Danke Danijel für das Geburtstagsbild

Die Seiten haben es innerhalb dieses einen Jahres geschafft, die Seite eins bei Google zu erklimmen, einen Eintrag in einem Reiseführer zu erhalten, Berichte in Podcast und Radio zu bekommen, vom Schweizer Fernsehen entdeckt zu werden, auf Platz 1 der Top 100 Business Blogs gekommen zu sein, vom Bundeskriminalamt erwischt zu werden ;-), Werbegeschenke geschickt zu bekommen und noch einiges mehr.

Gleichzeitig habe ich viele interessante und nette Kontakte über die Seiten erhalten, verschiedene Anregungen für die Seiten bekommen, bin neue Kooperationen eingegangen, habe neue Projekte gestartet – mit anderen Worten, es war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Das mittlerweile täglich zwischen drei und vier Stunden Arbeit in den Seiten stecken, werden die wenigsten sehen bzw. erkennen. Aber es macht immer noch riesigen Spaß und so freue ich mich mit Spannung auf das nächste Jahr.

Der eigentlich für heute anvisierte Relaunch der Seite muss noch ein wenig verschoben werden. Wie das immer so ist, findet man bei einem optischen Umbau der Seiten noch Ideen und Anregungen, die man dann gleich mit integrieren möchte. Und das kostet einfach alles Zeit.

Also, vielen Dank an alle Besucher und Mallorca-Interessierten und weiterhin viel Spaß mit den Seiten!

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

6 Kommentare

  • Hartmut 1. März 2007 at 17:37

    Alles Gute für die kommenden Jahre!
    Und weiterhin Energie und Einsatzbereitschaft, die notwendig sind, um einen Blog erfolgreich zu betreiben!

    Antworten

  • Mallorca Blog 1. März 2007 at 17:46

    @Hartmut: Danke schön. Ich weiss, Du steckst ja auch genug Zeit und Energie in Euer Projekt. So, jetzt muss ich Kerzen ausblasen gehen 😉

    Antworten

  • burkhard 1. März 2007 at 20:07

    Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dir weiterhin Mut und Kraft, Spaß an der Arbeit und viele nette Menschen, die durch den Mallorca Blog zusammenkommen. Weiter so!

    Antworten

  • Jörn Daberkow 1. März 2007 at 22:10

    Hallo Andreas,
    Mensch, herzlichen Glückwunsch! Du machst einen guten Job und all die Erfolge – egal, ob groß oder klein, sind mehr als verdient!
    Ich drücke die Daumen, dass du spätenstens Ende des Jahres deine erste Million zusammen hast!

    😀
    Jörn

    Antworten

  • » Server für Wordpress optimieren - Teil 1 | Mallorca 31. März 2007 at 18:26

    […] Das Mallorca Blog basiert von Anfang an (März 2006) auf der Software WordPress. Zuerst noch bei einem großen Massenhoster, kamen die Seiten nach ca. 3 Monaten mit all meinen anderen Domains auf den eigenen Server. Dieser ist ein Pentium P4 mit 3 GHz und zwei 80 GB Platten im Raid-Verbund und 1 GB RAM. Dieses System lief nun bis Anfang März ohne Probleme. […]

    Antworten

  • Geburtstagsgeschenke 22. April 2007 at 19:49

    Herzlichen Glückwunsch alle Jahre wieder aufs Neue :-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar