Bildbände

Mallorca 360° Panoramen

Heute möchte ich Euch endlich einmal das Buch Mallorca – Islands Panoramas 360° vorstellen, das mir der NZVP Verlag geschickt hatte. Bei dem Buch handelt es sich um einen Hardcover Bildband mit ausklappbaren Fotos von Werner Weile.

Nachdem ich ja 360° Ansichten entweder nur Live (ok, noch besser geht nicht) oder als interaktiven 360° Panoramen auf Webseiten kannte, war ich angenehm überrascht, wie viel Spaß es macht, sich das ganze in einem Bildband anzuschauen. Man bleibt lange auf den Fotografien hängen und nimmt sich viel mehr Zeit wie bei einem normalen Bildband (das konnte ich auch bei meinen Eltern beobachten, die sich das Buch in aller Ruhe angeschaut haben).

Als 360° Panoramen werden gezeigt: das Castell de Bellver, die Kathedrale La Seu (einmal als Außenansicht, einmal als Innenansicht), die Placa Major, Placa Cort, S’Hort del Rei, das Pueblo Espanol, Cala Portals Vells, Cala de Santa Ponsa, Placa de la Cartoixa, Son Moragues, Port de Soller, Mirador, Torrent de Pareis, die Mandelbüte, Port Alcudia, Port Alcusia, Port de Cala Rajada und noch einige mehr. Zu jedem Panorama gibt es einen erklärenden Text mit den wichtigsten Fakten.

Hier noch ein paar Fakten zu dem Buch: 160 Seiten, 20 360°-Fotos, viele Einzelfotos, Format 35 x 21 cm, mit aufklappbaren Seiten, Hardcover, in Deutschland 39,80 Euro.

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

2 Kommentare

  • Constantin 3. Dezember 2007 at 20:01

    Hallo,

    der Bildband macht echt Lust auf mehr!

    Jetzt ist die Frage, ob ich eine Reise nach Mallorca buche, oder mich mit dem Bildband zufrieden geben.

    Mh, also ich plädiere ja für beides!

    Constantin

    Antworten

  • Markus 23. März 2008 at 17:50

    Ich liebe diese Panorama Ansichten.. Leider sind diese Fischauge bzw. Weitwinkel Objective nicht gerade billig.. aber muss ich mir trotzdem zulegen und selber solche herlichen Bilder machen :-)

    Einfach klasse.. zudem auf so einer schönen Insel wie Mallorca.. bin am Überlegen ob ich mir diesen Bildband zulegen..

    danke für den tipp

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar