Heute ist Feiertag in Spanien – der Día de la Constitución

Porta Holiday

(Palma de Mallorca) Heute vor erst einmal dreißig Jahren wurde aus Spanien, das bis dahin vierzig Jahre unter General Francos Diktatur litt, mittels Volksentscheid ein demokratischer Rechtsstaat mit der Staatsform einer parlamentarischen Monarchie. Dieser Tag der spanischen Verfassung, der Día de la Constitución, wird heute in ganz Spanien gefeiert. Die Verfassung ist am 6. Dezember 1978 per Volksentscheid angenommen worden.
(mallorca blog/inselradio)

Wenn dich das interessiert, interessiert dich vielleicht auch...
Das Tourismusparadies Mallorca boomt. Im vergangenen Juli waren die hiesigen...
Vor allen Dingen Urlauber nutzen die Pferdekutschen für eine Sightseeing...
El País ist eine der größten und bekanntesten Tageszeitungen Spaniens....
Nachdem die Benimmregeln für nichtig erklärt wurden und neue Verbotsschilder...

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentiere diesen Artikel


Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Website