Germanwings

Germanwings bietet Möglichkeit, zweiten Sitzplatz zu buchen

Na das ist ja mal was ganz neues: beim Billigflieger germanwings kann man ab sofort sich einen zweiten Sitzplatz dazubuchen – für all die, die etwas mehr Platz brauchen. Je nach Lust und Laune kann man das sofort bei der Buchung (www.germanwings.com) tun oder aber nachträglich über ein Call Center (01805 35 63 65). Für den freien Sitz gilt dann der jeweils aktuell gültige Flugpreis. Der Passagier bekommt auch für den zusätzlichen Sitz eine Buchungsbestätigung per Fax oder Mail, muss aber nur einmal einchecken.

Bearbeitungsgebühren im Call Center oder für die Sitz-Reservierung des Zusatzplatzes bei Online-Buchung fallen nicht an. Auch die pro Personen erhobenen Steuern und Gebühren werden nur für einen Sitz erhoben.

Darf man dann auch die doppelte Menge an Reise- und Handgepäck mitnehmen, wenn man zwei Sitzplätze bezahlt? Das wäre ja dann eine Überlegung wert, oder?

Direkt online buchen unter www.germanwings.com

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

2 Kommentare

  • Dom 24. Januar 2010 at 00:04

    Na das ist doch mal was – Nicht nur bei germanwings, sondern auch bei TUI, Lufthansa, Condor & Co. ging es mir oft so, dass ich mich etwas eingeengt gefühlt habe…Für alle, die nicht das nötige Kleingeld für die Business Class haben (me inklusive): Daumen hoch!

    Antworten

  • A Baki 11. Februar 2010 at 21:21

    Dumm gefragt; Konnte man das denn früher nicht??

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar