Sport

FSV Mainz 05 Testspiel gegen RCD Mallorca

Die erste Mannschaft des FSV Mainz 05 weilt ja zur Zeit im Trainingslager auf Mallorca (wir berichteten). Heute kommt es zu einem Testspiel gegen die B-Mannschaft des RCD Mallorca (die A-Mannschaft hat gestern abend im Rahmen des Copy del Rey mit 6:1 gegen gegen Real Sociedad gewonnen).

Heute um 16.30 Uhr wird die Mannschaft des FSV Mainz 05 rund um Trainer Thomas Tuchel auf dem Trainingsgelände von RCD Mallorca, (Antonio Asensio) ein Testspiel gegen die B-Mannschaft des Vereins spielen. Es wird vermutet, das einige Spieler aus der ersten Mannschaft, die gestern abend bei dem verdienten Sieg gegen Real Sociedad nicht zum Einsatz kamen, heute eingesetzt werden. Adam Szalai wird heute, nach seiner vor fast einem Jahr erlittenen Knieverletzung, sein erstes Spiel für seinen Verein spielen.

Ob das Spiel Live bei Mainz 05 TV übertragen wird, ist nicht bekannt. Aber wir gehen davon aus, dass der Aufwand für eine Liveübertragung oder gar einen Livestream im Internet zu groß wäre für so ein Testspiel. Mit dem heutigen Tag endet dann auch das Trainingslager auf Mallorca für die Mainzer – morgen geht es zurück nach Deutschland und bereits am Freitag findet das nächste Testspielgegen den Drittligisten Kickers Offenbach statt – Anpfiff ist im Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg um 19 Uhr.

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

Hinterlasse einen Kommentar