Historisch

Eine Postkarte in die Schweiz vom Palma Bay Hotel….1935

Und wieder ging eine Postkarte von Palma de Mallorca aus in die große, weite Welt. Diesmal in die Schweiz, nach Zürich. Darauf abgebildet ist das Palma Bay Hotel, eine Pension für 8-12 Personen, gegenüber dem Tennisclub.

Das damals die Anreise etwas beschwerlicher war wie heutzutage, beweisst der Text der Rückseite der Postkarte:

Palma de Mallorca, 26.10.1935
Liebe Eltern, nach ca. 10 stündiger Überfahrt glücklich am Endziel gelandet. Sind seit Samstag ca. 1700 km gereist. Habe in einem kleinen Hotel Quartier bezogen; Glück gehabt, ein Zimmer mit prächtiger Aussicht aufs Meer zu erwischen. (erstes Fenster rechts der Terassentür). Danke für Eure Karte. Wetter heute früh sehr unstabil, jedoch gestern fabelhaft. Adios Roberto

10 Stunden mit der Fähre, dann vorher die Anreise mit dem Zug bis zum Fährort – da war damals die Reise selbst schon ein Teil des Urlaubs. Nicht so wie heute, in 2 Stunden mit dem Flieger nach Mallorca!

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

Hinterlasse einen Kommentar