Dieter Bohlen zieht erneut nach Mallorca
Nicht nur wir wissen die schöne Insel zu schätzen – auch der deutsche Pop-Titan Dieter Bohlen will nun wieder für sich und seine 23-jährige Freundin Carina eine neue Bleibe auf der beliebten Baleareninsel suchen. Allerdings möchte er nicht kaufen, sondern nur mieten. “Nichtbesitz macht wahnsinnig frei” sagte er in einem Interview und überlegt sogar, einen Mietwagen zu nehmen anstatt ein eigenes Auto auf der Insel zu haben. (Hallo, Firma Hasso – das wäre doch mehr als kostenlose Werbung, oder?).
Der Bohlenweg: Planieren statt Sanieren
Taschenbuch
ISBN: 3453601556
Autor: Dieter Bohlen
Verlag: Heyne Verlag
Preis: EUR 8,95
(49 Kundenrezensionen)
104 neu & gebraucht ab EUR 2,75
-> das Buch jetzt bei amazon bestellen
Er werde sein Haus in Tötensen nicht verkaufen, aber nach dem Raubüberfall im vergangenem Dezember fühle er sich in Deutschland nicht mehr sicher. Auf Mallorca könne er auch besser arbeiten: “Alles macht mir mehr Spaß, wenn ich dabei mit dem großen Zeh im Sand wühlen kann und das Meer rauschen höre.” Naja, und die Fotografen sind nicht weit und Johanna kann ab und zu auch mal zum Kaffee vorbeikommen – das klingt doch alles sehr gemütlich.
Dieter Bohlen hatte früher einmal eine Wohnung in Camp de Mar, die er an den Schönheitschirurgen Werner Mang verkaufte und anschließend mit Mallorca abrechnete: “Die Insel sei zu heiß, zu stickig, zu teuer. Die „Abzockerei” nerve ihn, für das Essen müsse er zu viel löhnen, und dann sei es noch nicht mal gut. Auch über Negativ-Erlebnisse mit einem Handwerker ärgerte sich Bohlen und beklagte, dass nicht alle locker drauf seien.” So wurde er zitiert. Dass er das alles so nicht gesagt und gemeint habe, hat dann das Mallorca Magazin von ihm erfahren:
Und die Schimpfkanonade auf die Insel? „Das ist alles so rübergekommen, als ob ich Mallorca scheiße finden würde. Aber das habe ich nie gesagt. Ich würde negative Erlebnisse nie verallgemeinern. Denn zu 99’9 Prozent ist ja alles in Ordnung.”
MM konnte Bohlen damals nicht für eine Stellungnahme erreichen. Die Berichte waren seiner Meinung nach unfair und überzeichnet. „Es stimmt aber wirklich, dass ich finanziell auf Mallorca übers Ohr gehauen worden bin. In Steuersachen, es ging um zig Tausende Euro. Ich wurde beschissen, mir ist böse mitgespielt worden und ich habe mich geärgert. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ich zwischendurch mal nach Hause gefahren wäre. Ich bin nicht der Mensch, der zwölf Monate auf einer Insel wohnen kann. Und dabei wollte ich sogar meinen Hauptwohnsitz nach Mallorca verlagern. Schade, dass das damals so gelaufen ist.” (Quelle: MM)
Tja, und nun wird der Hauptwohnsitz doch auf die Insel verlegt. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis man wieder von ihm lesen wird. Ob er dann wieder schimpfend die Insel verlässt?
(mallorca blog/SpOn/Welt/MM)






Kommentare
Schreibe Deine Meinung...