Das Kartoffelfest in Sa Pobla

Porta Holiday

(Palma de Mallorca) Die für ihr Gemüse und Kartoffeln bekannte Gemeinde Sa Pobla im Norden der Insel feiert auch dieses Jahr wieder das Kartoffelfest. Nachdem letztes Jahr erstmals das Kartoffelfest Abends gefeiert wurde, wurden nun daraus die Kartoffelnächte.

Auch die Preise für die rund vierzig verschiedenen Kartoffelgerichte wurden gegenüber 2009 nicht angehoben – so gibt es die Portionen zu Sparpreisen zwischen einem und drei Euro pro Teller. Haben im letzten Jahr nur 16 Restaurants an dem Fest als Ausrichter mitgemacht, so sind in diesem Jahr fast alle Bars und Restaurants im Dorf beteiligt. Das Kartoffelfest in Sa Pobla wird am Freitag und Samstag Abend jeweils ab 19.30 Uhr gefeiert.
(as/mallorca blog)

Wenn dich das interessiert, interessiert dich vielleicht auch...
Die Fluggesellschaft Ryanair weitet den Mallorca-Sommerflugplan in der nächsten Saison...
Oktoberfeste werden auf Mallorca inselweit veranstaltet. Ob in Diskotheken oder...
Der Paseo Borne, auch Borne-Boulevard genannt, ist einer der beliebtesten...
Die sieben Kilometer lange Bucht „playa de Palma“ befindet sich...

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentiere diesen Artikel


Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Website