Christoph Kolumbus war doch ein Mallorquiner

(Palma de Mallorca) In einem Artikel der Zeitschrift „Medicina Balear“ wurde jetzt die These veröffentlicht, dass der Entdecker Amerikas aus dem 15. Jahrhundert seine Wurzeln auf Mallorca hatte. Erst vor kurzem hatte ein Schriftsteller aus Ibiza ein Buch veröffentlicht, dass Kolumbus aus Ibiza stammte (Mallorca Blog berichtete). Im Volksmund stammt Kolumbus aus dem italienischen Genua und segelte in spanischen Diensten nach Lateinamerika.
(mallorca blog/inselradio)

Wenn dich das interessiert, interessiert dich vielleicht auch...
Dass nicht alle mit den schwimmenden Hüpfburgen vor Mallorcas Küste...
Das Vorhaben, ein Hotel im Leuchtturm von Portocolom zu integrieren,...
Der Sommerurlaub ist die wohl kostbarste Zeit im Jahr –...
Es ist nicht leicht den für sich passenden Mietwagen im...

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentiere diesen Artikel


Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

Website