Champions League

Champions League Finale 2011: FC Barcelona gegen Manchester United

Heute Abend um 20:45 Uhr werden die Herzen der Fußballfans höher schlagen: um 20:45 Uhr erfolgt der Anpfiff des Champions League Finale 2011. Der Favorit FC Barcelona trifft in London im Wembley-Stadion auf Manchester United. Das Spiel wird live im Free-TV bei sat1 und im Internet bei ran.de als Livestream übertragen.

Keiner der Gewinner der Champions League konnte bisher den Titel zweimal hintereinander gewinnen. Das weiß auch der FC Barcelona, die letztes Jahr als der große Favorit in die Champions League gestartet sind – doch der Sieger 2010 hieß Inter Mailand. Die Italiener sind dafür dieses Jahr im Viertelfinale gegen Schalke 04 ausgeschieden. Manchster United, CL Sieger 2008, verlor den Titel 2009 an den FC Barcelona.

Wer wird also heute Abend als der große Sieger sein? Beide Mannschaften haben bisher zwei mal die Champions League gewonnen: FC Barcelona 2006 und 2009, Machester United 1999 und 2008. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr – das Spiel wird im öffentlichen Fernsehen bei sat1 gezeigt – die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr. Auch im Internet wird das Spiel wieder als Livestream gezeigt – auf der Seite ran.de – die Sport Internetseite von sat1.

Weitere Artikel aus dieser Rubrik

Hinterlasse einen Kommentar