Bestand der Milane auf Mallorca erholt sich


(Palma de Mallorca) Der Milan, dessen Bestand in den 90er Jahren auf den Balearen auf weniger als zehn Paare geschrumpft war, ist auch weiterhin auf den Balearen vom Aussterben bedroht.
Allerdings gab die Umweltschutzgruppe GOB jetzt bekannt, dass es erste Fortschritte auf dem Weg zur Erholung der Vogelpopulationen gibt.

Noch vor 20 Jahren war der Milan einer der häufigsten Greifvögel auf Mallorca und Menorca. Durch Menschen ausgelegtes Jagdgift und die Kollisionen der Tiere mit Strommasten verminderten ihre Populationen drastisch. Doch dank vieler Schutzmaßnahmen leben nach Angaben der GOB wieder 26 Vogelpaare auf den Inseln, 12 Paare hatten sogar eigenen Nachwuchs – insgesamt schlüpften 22 Jungvögel.

Weiter Informationen zum Milan auf Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Milane
(as/mallorca blog)

Weitere Artikel:

Kommentare

Schreibe Deine Meinung...