Ab morgen Ärztestreik auf den Balearen
Wie immer führt der Streit ums Geld früher oder später zu Auseindersetzungen zwischen den Konfliktparteien. Nachdem nun die letzte Verhandlungsrunde zwischen Ärzten, den Gewerkschaften und der Regierung gescheitert sind, wollen die Ärzte morgen streiken.
Der Grund für den Streit zwischen den Ärzten, ihren Gewerkschaften und der Regionalregierung ist der Wegfall von Lohnzulagen, die den Ärzten vor vier Jahren gewährt aber im Juni wieder gestrichen wurde. Die Streichung der Zahlung wurde durch die Sparpolitik der Volkspartie PP ausgelöst. Nun sollten nach Angaben von Isidro Torres, dem Vorsitzenden der Ärztegewerkschaft, die Behörden ein Punktepapier vorlegen, wie eine Lösung für alle Beteiligten gefunden werden kann.
Da dies jedoch nicht geschehen sei, werden die Ärzte morgen streiken. Der Streik kann sich in den nächsten Tagen aber auch ausweiten, z.B. wäre es möglich, daß auch einzelne Krankenhäuser die Arbeit niederlegen.
Weitere Artikel aus dieser Rubrik
-
Hauptsaison auf Mallorca – wann beginnt der große Spaß?22.05.2013
-
Promis für das Sommer “Wetten dass…? stehen fest16.05.2013
-
Das Café Katzenberger erstrahlt in neuem Glanze16.05.2013
-
Bademode für Frauen 2013: Bunt, ausgefallen und sexy11.05.2013
-
Neuer Belag für Alcúdias Strandpromenade06.05.2013
